Startup-Contest Contest um Millionen-Deal: Zwei Food-Startups im Finale

Contest um Millionen-Deal: Zwei Food-Startups im Finale
Kurznachricht. Der Startup-Contest von SevenVentures geht ins Finale. Vier Startups pitchen ihre Ideen dabei vor prominenter Jury, dem Gewinner winkt ein Millionen-Werbedeal.

Gründer-Umfrage Warum Neuberliner nur selten zum Gründen in die Hauptstadt kommen

Warum Neuberliner nur selten zum Gründen in die Hauptstadt kommen
Kurznachricht. Eine neue Umfrage attestiert Berlin ein gutes Klima für die Startup-Szene. Die Mehrheit kann sich vorstellen, selbst zu gründen. Die meisten wollen aber nur einen Job.

Neues Speiseeis Ferrero und Unilever bringen Kinderschokolade-Eis heraus

Ferrero und Unilever bringen Kinderschokolade-Eis heraus
Kurznachricht. Das Sortiment rund um Schokobons und Co. soll erweitert werden. Unilever und Ferrero wollen gemeinsam Eiscreme unter der Kinder-Marke auf den Markt bringen.

Homepage-Baukasten So geht es Jimdo ein Jahr nach den Entlassungen

So geht es Jimdo ein Jahr nach den Entlassungen
Newsartikel. Der Oktober 2016 war kein schöner Monat für das Homepage-Startup Jimdo. CEO Matthias Henze musste ein Viertel der Mitarbeiter entlassen. Nun blickt er zurück – und nach vorn.

Bitkom-Umfrage Zwischen Startups und Autobauern funkt es noch zu selten

Zwischen Startups und Autobauern funkt es noch zu selten
Newsartikel. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Zwischen der Automobilbranche und deutschen Startups klappt es noch nicht. Doch die Branche ist auf dem richtigen Weg.

Chef der Monopolkommission Deutscher Top-Ökonom fordert neue Regeln für Uber

Deutscher Top-Ökonom fordert neue Regeln für Uber
Kurznachricht. Die bisherigen Taxi-Gesetze seien Relikte, heißt es vom Chef der Monopolkommission. Er fordert neue Gesetze für Uber und kommt dem Unternehmen damit entgegen.

Digital-Offensive Real und Rewe rüsten sich mit Milliarden gegen Amazon

Real und Rewe rüsten sich mit Milliarden gegen Amazon
Kurznachricht. Die Supermarktketten kündigen große Investitionen an. Real plant einen Lieferservice und Rewe will zwei Milliarden vor allem in die Digitalisierung stecken.

Rechtsstreit Warum Aldi dieses DHDL-Produkt aus den Regalen genommen hat

Warum Aldi dieses DHDL-Produkt aus den Regalen genommen hat
Kurznachricht. Auf Facebook schreibt ProtectPax, seine Schutzflüssigkeit für Handydisplays sei bei Aldi ausverkauft. Laut dem Discounter steckt aber etwas völlig anderes dahinter.

June Fund Google-Vorstand Philipp Schindler startet Fonds in Berlin

Google-Vorstand Philipp Schindler startet Fonds in Berlin
Kurznachricht. Der June Fund hat bekannte Partner, allen voraus Google-Topmann Philipp Schindler. Zusammen mit seinem Bruder und weiteren Partnern sucht er Plattformen der Zukunft.

Neue Studie Europa: Besonders viele Startups von Business Angels finanziert

Europa: Besonders viele Startups von Business Angels finanziert
Kurznachricht. Weltweit stagniert die Summe von Risikokapital auf hohem Niveau, doch die Zahl der Deals sinkt. In Europa sind Investments von Unternehmen häufig, so eine Studie.

Alt meets Kölsch Ein Craftbier soll Düsseldorfer und Kölner vereinen

Ein Craftbier soll Düsseldorfer und Kölner vereinen
Kurznachricht. Ein Startup möchte das Kriegsbeil zwischen den beiden rheinländischen Städten mit einem Bier begraben. Mittels Crowdfunding versuchen sie nun Geld einzusammeln.

Sonnen Oberallgäuer Startup macht Tesla in den USA Konkurrenz

Oberallgäuer Startup macht Tesla in den USA Konkurrenz
Kurznachricht. Sonnen will mit Heimspeichern das Strom-Sharing vorantreiben. Mit einem neuen Großprojekt versucht das deutsche Startup in den USA nun den Rivalen Tesla zu überholen.

Ferienhaus-Suchmaschine Rocket Internet steigt bei HomeToGo ein

Rocket Internet steigt bei HomeToGo ein
Kurznachricht. Im vergangenen Jahr sammelte HomeToGo bereits 20 Millionen Euro ein. Jetzt investiert auch Rocket Internet über seinen Investmentarm in das Berliner Startup.

Filmplattform Moviepilot.com schließt Berliner Büro

Moviepilot.com schließt Berliner Büro
Newsartikel. Gravierende Veränderung bei der deutsch-amerikanischen Filmplattform Moviepilot. Die schließt das Berliner Büro – in dem fast die Hälfte der Mitarbeiter arbeitete.

Fintech 12 Millionen für den Kreditvermittler Compeon

12 Millionen für den Kreditvermittler Compeon
Kurznachricht. Das Fintech Compeon vermittelt auf seinem Portal über 200 Finanzpartner an Unternehmen. Jetzt schießen die Altinvestoren mit einem achtstelligen Betrag nach.

Barfers Wellfood Rohes Fleisch und Innereien: Millioneninvestment für Tierfutter-Startup

Rohes Fleisch und Innereien: Millioneninvestment für Tierfutter-Startup
Kurznachricht. Barfer's Wellfood setzt vor allem auf Fleisch und Innereien. Damit konnte das Berliner Unternehmen nun eine siebenstellige Finanzierung einsammeln.

Automarkt Vehiculum sammelt zwei Millionen Euro für seine Leasing-Plattform ein

Vehiculum sammelt zwei Millionen Euro für seine Leasing-Plattform ein
Exklusiv Das Berliner Mobility-Startup hat zwei Millionen Euro Seed-Kapital bekommen. Mit dem Geld will Vehiculum zum Amazon des Auto-Leasing-Marktes werden.

Online-Autohändler Steht das Rocket-Startup Carspring vor dem Aus?

Steht das Rocket-Startup Carspring vor dem Aus?
Kurznachricht. Eigentlich wollte Carspring den Gebrauchtwagenhandel revolutionieren. Doch es mehren sich die Probleme. Jetzt kann man online nicht mal mehr Fahrzeuge suchen.