Macher von Heartbeat Labs: Eckardt Weber

Macher von Heartbeat Labs: Eckhardt Weber

Erst vor einigen Monaten ist mit Heartbeat Labs ein neuer Company Builder in Berlin gestartet. Die Macher haben sich mit Healthtech ein schwieriges Thema ausgesucht. Doch hinter der Firmenschmiede stehen auch erfahrene Unternehmen: Etwa Jan Beckers und Eckhardt Weber. Zusammen haben sie mit Hitfox bereits einen Company Builder für Adtech-Unternehmen und für Fintech-Startups Finleap aufgebaut.

Andere Company Builder in Berlin haben ihre Aktivitäten in den vergangenen Monaten eher zurückgefahren. Beispielsweise Rocket Internet und Project A investieren vor allem in andere Startups und bauen nur noch wenige Unternehmen selber auf. Doch Eckhardt Weber, der Mitgründer von Heartbeat Labs, glaubt weiterhin daran, eigene Firmen aufzubauen: „Das Modell funktioniert meiner Ansicht nach in Branchen, in denen viel tiefes Wissen notwendig ist“, sagt er.

Im Gespräch mit Startup Notes erklärt Eckhardt Weber, wie er Gründer vom Company Buildung überzeugt und warum die Healthtech-Branche so kompliziert ist.

Bild: Heartbeat Labs