Krummes Gemüse Warum gibt es so wenig Lebensmittel mit Schönheitsfehlern im Handel?

Warum gibt es so wenig Lebensmittel mit Schönheitsfehlern im Handel?
Kommentar. Jährlich werden Tonnen von Obst und Gemüse weggeschmissen, weil es zu hässlich für den Verkauf ist. Liegt die Schuld beim Verbraucher oder den Supermärkten?

Nach Mehrheitsverkauf Kitchen Stories will zukünftig mit Nutzerdaten Geld verdienen

Kitchen Stories will zukünftig mit Nutzerdaten Geld verdienen
Newsartikel. Der Bosch-Tochter BSH gehört seit gestern 65 Prozent am Rezepte-Startup Kitchen Stories. Vor allem das Finanzierungsmodell des Unternehmens soll sich ändern.

Weiter ohne Wöhrl Doch kein DHDL-Investment für das Schnaps-Startup Tastillery

Doch kein DHDL-Investment für das Schnaps-Startup Tastillery
Kurznachricht. Dagmar Wöhrl wollte sich mit 20 Prozent am Hamburger Spirituosen-Shop Tastillery beteiligen. Doch die Gründer entschieden sich nach der Show dagegen, sagen sie.

DHDL-Startup Höhle der Löwen: Tastillery verschickt Whiskey und Rum in Probierboxen

Höhle der Löwen: Tastillery verschickt Whiskey und Rum in Probierboxen
Startup-Scanner Das Hamburger Startup Tastillery will, dass wir besser trinken. Geschmacksproben besonderer Spirituosen sollen Kunden an das junge Unternehmen binden.

Sponsored Post So gestalten Startups ihren ICO rechtskonform

Anzeige
So gestalten Startups ihren ICO rechtskonform

Sponsored Post So gestalten Startups ihren ICO rechtskonform

Anzeige. Viele Startups möchten mit ICOs Funding sammeln – doch die Rechtslage ist sehr komplex. Welche Schritte Gründer outsourcen sollten, um auf der sicheren Seite zu bleiben.

AirBnB für Dinner Darum scheiterte der DHDL-Deal mit Chef One

Darum scheiterte der DHDL-Deal mit Chef One
Kurznews In der TV-Show Die Höhle der Löwen einigten sich Judith Williams und Frank Thelen auf einen Deal mit dem Startup Chef One. Doch zu dem Geschäft kam es nie. Warum?

Social Cooking DHDL: Warum das Startup Chef One einst als Facebook-Gruppe startete

DHDL: Warum das Startup Chef One einst als Facebook-Gruppe startete
Startup-Scanner Chef One will fremde Menschen bei gemeinsamen Abendessen zusammenbringen. Bei der Höhle der Löwen pitchen sie nun für ein Investment.

Sponsored Post In 5 Schritten zum erfolgreichen Working Capital Management

Anzeige
In 5 Schritten zum erfolgreichen Working Capital Management

Sponsored Post In 5 Schritten zum erfolgreichen Working Capital Management

Anzeige. Mit Working Capital Management können Startups ihre Finanzflüsse geschickter steuern, ihre Liquidität verbessern und Geschäftsprozesse optimieren. Eine Guideline.

Bosch-Tochter Berliner Startup Kitchen Stories verkauft

Berliner Startup Kitchen Stories verkauft
Newsartikel. Das von Verena Hubertz und Mengting Gao gegründete Kochrezepte-Startup Kitchen Stories hat einen neuen Eigentümer: Eine Bosch-Tochter übernimmt die Mehrheit.

Bio Bean Londoner Bus fährt ein Jahr lang mit Kaffeeabfällen

Londoner Bus fährt ein Jahr lang mit Kaffeeabfällen
Newsartikel. Ein britisches Startup hat einen Biotreibstoff entwickelt, der aus gepresstem Kaffeesatz gewonnen wird. Ein Londoner Bus wird damit nun ein Jahr lang fahren.

Biohacking Ein Startup aus San Francisco will Dich zum Übermenschen machen

Ein Startup aus San Francisco will Dich zum Übermenschen machen
Bericht. Ein neues Getränk soll Sportler besonders leistungsstark machen. Der Gründer glaubt, er könne mit Biohacking Menschen verbessern. Aber stimmt das auch?

Sponsored Post 5 Gründe, die für Cloud-Data-Management sprechen

Anzeige
5 Gründe, die für Cloud-Data-Management sprechen

Sponsored Post 5 Gründe, die für Cloud-Data-Management sprechen

Anzeige. Viele Unternehmen ringen mit der Organisation ihrer Daten und verschwenden so wertvolles Potential. Dieses Webinar zeigt die Vorteile der Cloud beim Daten-Management.

Gastro-Trend Ghost Restaurants: Die virtuellen Lokale der Lieferwelt

Ghost Restaurants: Die virtuellen Lokale der Lieferwelt
Einblick. Nach den USA und Großbritannien testen auch in Deutschland Gastronomen das Konzept von Delivery-Only-Küchen. Was steckt hinter dem Konzept der Ghost Restaurants?

Île Four Japanischer Sake soll das neue In-Getränk werden

Japanischer Sake soll das neue In-Getränk werden
Porträt. In Japan, wo Sake seinen Ursprung hat, trinkt man den Reiswein seit 1.500 Jahren. Das Kappelner Startup Île Four will ihn jetzt in unsere Cocktailgläser bringen.

Life is bitter Wie Fernet Branca mit seinem Skandal-Plakat einen Shitstorm auslöste

Wie Fernet Branca mit seinem Skandal-Plakat einen Shitstorm auslöste
Newsartikel. Der italienische Kräuterlikör löste mit seiner jüngsten Kampagne einen Shitstorm aus - die verantwortliche Agentur scheint damit ihr Ziel erreicht zu haben.

Getränke-Lieferant Wieder Geld für das Hype-Startup Flaschenpost aus Münster

Wieder Geld für das Hype-Startup Flaschenpost aus Münster
Exklusiv Seit anderthalb Jahren liefert Flaschenpost Getränke aus – und bekam bereits Geld von namhaften Investoren. Nun gibt es wieder Kapital.

My Lidl World Lidl verkauft frische Lebensmittel online – nur noch als Spiel

Lidl verkauft frische Lebensmittel online – nur noch als Spiel
Newsartikel. Seit Anfang dieser Woche gibt es ein neues Produkt aus Lidls Digital-Sparte: ein Online-Spiel. Kunden können über eine App ihren eigenen virtuellen Discounter bauen.
Anzeige

Jobs der Woche Die Jobs der Woche bei Deliveroo, GastroHero und amapur

Die Jobs der Woche bei Deliveroo, GastroHero und amapur
Jobs der Woche. Die Herausforderungen dieser Job-Auswahl stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Gesucht wird in Operations, Content Creation sowie Development.

Hype-Getränk Die Bubble-Tea-Branche will mit neuem Image wieder angreifen

Die Bubble-Tea-Branche will mit neuem Image wieder angreifen
Einblick. Es gibt kaum noch Bubble-Tea-Läden. Doch die wenigen, die es gibt, sind oft überfüllt. Nach der Krise wittert die Branche eine neue Chance.

E-Food Handelskonzern Migros steigt bei Emmasbox ein

Handelskonzern Migros steigt bei Emmasbox ein
Kurznachricht. Das Startup Emmasbox bietet eine Klick&Collect-Lösung für den Lebensmittelversand. Jetzt hat das Unternehmen eine Finanzierung in Millionenhöhe erhalten.

Blue Economy Aus Kaffeesatz können Pilze und Startups erwachsen

Aus Kaffeesatz können Pilze und Startups erwachsen
Startup-Scanner Das Startup Chidos nutzt Kaffeesatz als Nährboden für Speisepilze. Die Fungi werden als Zucht-Sets verkauft – so soll jeder eigene Ernte einfahren können.